philipp

Philipp

Hallo, ich bin Philipp, Christian. Ich bin seit dem 14.08.1993 auch der Welt und habe es sehr schwer. Ich bin seit dem behindert. Ich habe eine Tetraparese und ein Ableitung für das Hirnwasser. Dann habe ich noch eine Augenkrankheit die heißt Optikus-Atrphie bzw. ist das eine sehnerv verblassung. Ich kann kaum Farben oder Dinge erkennen. Mama sagt es kommt auf mein befinden drauf an. Das heißt, wenn ich mich konzentriere dann sehe ich alles. Aber wenn ich mal nicht konzentrieren kann, dann sehe ich kaum etwas (so gut wie gar nichts). Seit diesem Jahr nach den Sommerferien bin ich in der 2. Klasse der Albert-Schweitzer-Schule in Leipzig. Ich habe sehr nette Klassenkameraden und Kameradinen. Und meine Klassenlehrerin ist auch total nett! Wir sind in der Klasse 4 Rollifahrer. Also bin ich nicht alleine *g* es macht auch viel Spaß! Ich werde morgens um 6.30 Uhr abgeholt und komme so gegen 15.30 Uhr wieder. Ich werde immer mit dem großen Bus geholt und gebracht. Seit Oktober 2000 habe ich noch eine kleine Schwester. Mit der ich mich auch manchmal zoffe. Das ist z.B.: Wenn ich in meinem Stuhl am Frühstückstisch sitze und sie daneben. Dan strecke ich meinem Arm immer zu ihr und sie haut dann immer drauf. Aber kneifen kann die kleine auch ganz schön. Das hat die mal bei mir gemacht und dann habe ich sie zurück gehauen. Dann gab es bei uns beiden Tränen. Aber danach hatten wir uns beide wieder ganz doll lieb. Mit meiner großen Schwester zoffe ich mich aber auch manchmal ganz schön. Ich schicke sie immer alles für mich holen, weil ich ja nicht laufen kann. Das heißt also, sie muss immer rennen wenn ich nicht dran komme! Und dann bock sie auch immer. So das ich ganz Laut Mama oder Papa rufe. Die kommen dann immer ganz schnell und geben mir das was ich will oder nehmen mich mit in die Stube wenn ich bei Jenny im Zimmer bin oder so. So, nun bin ich auch schon ganz müde und werde jetzt die luken dicht machen, da ich ja morgen wieder in die Schule muss und um 5 Uhr aufstehe!

Liebe Grüße und bis bald mal
Philipp



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!